• Wahlpflichtangebot
    Wahlpflichtangebot

Kursleitung:

Frau Dörr

Fachzuordnung:

Arbeitslehre

Raum:

-

Kursbeschreibung:

Du bist dir unsicher, was du nach der Schule machen möchtest? Welcher Ausbildungsbereich der Richtige für dich ist? Dieser WP-Kurs kann dir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen. Das Berufsorientierungs-Projekt „I am MINT“ ermöglicht es dir verschiedene Unternehmen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, während der Schulzeit, zu erkunden und kennenzulernen.

Ablauf: Der Kurs beginnt mit einer Kick-Off-Veranstaltung. In der steht dir ein Trainerteam und verschiedene Auszubildende für deine Fragen zur Verfügung. Außerdem stellen sich dort die verschiedenen Unternehmen vor. Der Schwerpunkt liegt aber auf der Praxis. Hierbei besuchst du ein Unternehmen vor Ort.Am Ende wird das Ganze gemeinsam in der Schule besprochen.

Ziel ist es, Berufe aus den MINT-Bereichen besser kennen zu lernen. Dieser WP-Kurs ist eine tolle Möglichkeit deine Interessen weiterzuentwickeln und dadurch deine Pläne nach der Schule konkreter zu gestalten. Außerdem erhältst du am Ende ein Zertifikat über das abgeschlossene Proj

 

Termine

7H BZL
Datum Mo. 20.03.2023 - Do. 30.03.2023
8H Praktikum
Mo. 20.03.2023 - Fr. 31.03.2023
19. Offizieller Nachschreibetermin
Fr. 24.03.2023 13:55 - 15:20