• Archiv
    Archiv

Der Schulhof des Förderstufengebäudes in der Jahnstraße ist seit vielen Jahren ein Dorn in den Augen unserer Schüler*innen. Die jetzige Pausenhalle ist kalt und ungemütlich. Anreize zum Spielen gibt es kaum. Mit den Spenden, die durch den Alsfelder Stadtlauf eingeholt wurden, hat unser Projekt "Bewegte Schule" eine Fördersumme erhalten!

Mit zusätzlichen Geldern aus der Elternspende sowie dem Förderverein, die wir als Eigenanteil mit einbringen wollen, konnten wir den Landkreis als Schulträger davon überzeugen, dass hier eine Investition sinnvoll und notwendig ist. Gemeinsam haben wir Pläne geschmiedet, so dass wir nun davon ausgehen, dass vielleicht schon bald die Pausenhalle ab- und umgebaut wird. Dann wird Platz sein für ein cooles Spielgerät und ansprechende Sitzmöglichkeiten. Hier könnt ihr schon mal sehen, wie es ungefähr aussehen wird...

  • Schulhof Jahnstraße
  • Schulhof Jahnstraße
  • Schulhof Jahnstraße
  • Schulhof Jahnstraße
  • Schulhof Jahnstraße

Termine

Zeugnisausgabe I
Datum Fr. 03.02.2023
9H Einführungswoche II konti. Praktikum
Mo. 06.02.2023 - Fr. 10.02.2023
Intensivwoche II
Mo. 06.02.2023 - Fr. 10.02.2023