/* */ /* */
  • Archiv
    Archiv

Da das Federkleid der im Sommer geretteten Schulhühner leider noch nicht komplett nachgewachsen ist und die kalten Tage immer häufiger werden, müssen unsere Tiere mehr als „normale“ Hühner vor der Kälte geschützt werden.

Unerwartete Hilfe wurde uns hierbei von einer durch Frau Fricke von der Max-Eyth-Schule initiierte Kooperation unserer Schulen zuteil. Ihre Idee: Schülerinnen und Schüler der MES dafür zu gewinnen, schicke Hühnerpullover anzufertigen. Sogar Maintower und RTL Aktuell berichteten über diese Aktion.

RTL Aktuell vom 03.02.2021

hr Maintower vom 26.01.2021

Das kam bei Ricarda Zenk, Schülerin im zweiten Ausbildungsjahr der vollschulischen Ausbildung zur Maßschneiderin sofort gut an! So kam es, dass bereits zum Beginn der Weihnachtsferien 12 tolle, maßgeschneiderten Pullover fertig waren. Unsere Hühner sind jetzt an den besonders kalten Tagen zusätzlich vor Kälte geschützt!

Termine

Jg. 6 Elterninformationsabend
Datum Di. 16.04.2024 19:00 - 21:00
Gesamtkonferenz
Di. 23.04.2024 14:15 - 16:30
Boys'- & Girls'-Day
Do. 25.04.2024
 
 
/* */