/* */ /* */

aktLange ersehnt wurde seitens des Fachbereichs Sport unter Leitung von Christian Donath das neue „Calisthenics-Gerät“ an der Geschwister-Scholl-Schule. Nicht nur als Attraktion für den Pausenbereich, sondern auch als Outdoor-Gerät innerhalb des Sportunterrichts soll dieses Gerät dienen.

Da sich auf dem Schulhof der Schillerstraße 3 meist ältere Jugendliche befinden, war die Suche nach einem geeigneten Bewegungsgerät schwierig. Es sollte ansprechend aber nicht zu kindlich sein, heißt es in der Pressemitteilung der Geschwister-Scholl-Schule.

Nach längerer Suche schlug Donath dieses Gerät als geeignet vor. Da die finanziellen Mittel der Schule dafür nicht ausreichen, haben sich der Förderverein und der Landkreis über die Übernahme der Kosten einigen können.

An der Eröffnung Anfang November nahmen auch die jüngeren Schüler aus dem Gebäude der Jahnstraße teil. „Auch sie sind voller Erwartung und Hoffnung, dass im kommenden Schuljahr sich etwas an der schlechten Situation ihres Pausenhofes ändern wird“, heißt es abschließend.

Text: Oberhessen live

IServ


Olov-Gütesiegel

olov_siegel


Termine

9R Praktikum II
Datum Mo. 17.06.2024 - Fr. 28.06.2024
9H Praktikum II
Mo. 17.06.2024 - Mi. 26.06.2024
Alpines Wandern
So. 23.06.2024 - Fr. 28.06.2024
 
 
/* */