/* */ /* */

Seit nunmehr zweieinhalb Jahren muss die Geschwister-Scholl-Schule in Alsfeld ohne Mensabetrieb klarkommen. Dies führt natürlich zu viel Kummer und Ärger bei den Schüler*innen. Der Landkreis ist bemüht, eine neue Betreiber-Firma zu bekommen, aber bisher mit wenig Erfolg.

Jetzt war es den Schüler*innen genug. Sie vermissen natürlich nicht unbedingt das warme Mittagessen, sondern den geliebten Pausenverkauf. Einige engagierte Schüler*innen des Wahlpflichtkurses 10 unter der Leitung von Frau Irene Caspar entwickelten also die Idee eines eigenen Snackverkaufs.

In den ersten Wochen startete somit die logistische Planung. Neben der Kalkulation, Hygieneschulung, etc. gehört natürlich auch der Service. Jeden Donnerstag können nun Schüler*innen und Lehrer*innen ihre Bestellung für den kommenden Montag aufgeben. Seither wird jeden Montag gebrutzelt und serviert. Leckere Leberkäs-Brötchen sind nun seit 2 Wochen im Angebot und das Geschäft floriert hervorragend.

Die Schule ist froh und dankbar über ihre engagierte Schülerschaft und deren Lehrerin.

 

IServ


Olov-Gütesiegel

olov_siegel


Termine

Gesamtkonferenz
Datum Di. 23.04.2024 14:15 - 16:30
Boys'- & Girls'-Day
Do. 25.04.2024
Bundesjugendspiele 5-7
Mo. 29.04.2024
 
 
/* */