ℹ Marktplatz Aus- und Weiterbildung am 01.12.2022 von 17:00 - 19:00 Uhr

Ungefähr 40 Betriebe und weiterführende Schulen stellen sich vor.
Einen genauen Plan der Betriebe und Schulen, sowie ihre Standorte gibt es hier zum Anschauen und Herunterladen

Zum zweiten Mal in Folge hat die GSSA einen Gewinner gestellt

Auch in diesem Jahr haben sich Schüler der Geschwister-Scholl-Schule am Jugendliteraturwettbewerb der Ovag beteiligt und wieder hat es eine Schülerin geschafft, sich gegen ihre Mitbewerber durchzusetzen. Eine packende Kurzgeschichte mit durchaus gruseligen Elementen überzeugte die Jury der Ovag.

Tamy Rose Span besuchte im vergangenen Schuljahr die Klasse sieben der Geschwister-Scholl-Schule und schaffte den Durchbruch, wie die Schule in ihrer Pressemitteilung bekannt gibt. Mit ihrer Geschichte „Der Mann hinter der Tür“ verfasste sie eine Geschichte, in der sie durch geschickt eingesetzte sprachliche Mittel den Leser unmittelbar abholte.

So beginnt ihr Werk mit den Worten: „Als ich zehn Jahre alt war, hörte ich, wie ein Mann starb und ich tat nichts dagegen. Darauf bin ich nicht stolz, aber ich war zehn und hatte Angst….“ Eine packende Kurzgeschichte mit durchaus gruseligen Elementen überzeugte die hochkarätige Jury der Ovag.

Voller Stolz wurde Tamy Rose am vergangenen Freitag von ihren Eltern sowie ihrer Patentante und deren Mann zum Festakt in Bad Nauheim begleitet. Ihre Deutschlehrerin Edith Zulauf, die das junge Talent entdeckte sowie Schulleiterin Anne Christ nahmen ebenfalls an der Preisverleihung teil, um Tamys Erfolg zu würdigen. Seitens des Vogelsbergkreises wurde Tamy von Holger Marx beglückwünscht.

Für Tamy, die diesen Herbst erst 14 Jahre alt wird, ist dies ein echter Erfolg. Sich gegen Oberstufenschüler von Deutsch-Leistungskursen durchzusetzen ist nochmal eine besondere Leistung, die durchaus gewürdigt werden müsse, so die Schule. Die Schulgemeinde gratuliert ganz herzlich und ist stolz auf ihr junges Talent.

Text: Oberhessen-live

IServ


Olov-Gütesiegel

olov_siegel

Wheelup!

olov_siegel